Der IFD Hamburg unterstützt Menschen, die eine Schwerbehinderung oder eine Gleichstellung haben und in Hamburg arbeiten. Wobei hilft der IFD?
- Sie waren eine längere Zeit krank und wollen nun wieder anfangen zu arbeiten. - Sie haben Probleme mit Kollegen oder mit Vorgesetzten. - Sie fühlen sich mit ihrer Arbeit oft überfordert. - Sie benötigen bei Ihrer Arbeit Assistenz. - Ihr Arbeitgeber droht mit Kündigung oder hat Ihnen gekündigt. - Sie möchten gern den Arbeitplatz wechseln. - Sie hätten gern Unterstützung beim Start in einen neuen Job.
Wem hilft der IFD?
- Menschen mit psychischer Erkrankung oder Behinderung - Menschen mit geistiger Behinderung oder Lernbehinderung - Menschen mit körperlicher Behinderung
Menschen ohne Schwerbehinderung können auch Hilfe bekommen, wenn sie große gesundheitliche Probleme haben. Der IFD berät dann zum Beispiel zum Antrag auf Schwerbehinderung oder informiert über andere Hilfsangebote. Flyer IFD Hamburg